Versandkostenfrei ab Euro 115,-
Das Lager ist leeer.
W

Umbra Moonshine 0,7 l

22,99EUR 22,07EUR *
Sie sparen 4,00 %
31,53EUR / Liter
Nicht am Lager

Beschreibung

Mooshine oder auch White Dog wird bzw. wurde der illegal gebrannte Whiskey in den USA genannt.

Gemeint ist dabei der frisch destillierte Alkohol ohne eine Fassreifung. Deshalb ist der Whiskey farblos. Insbesondere während der Prohibtion von 1919 bis 1933 war dieser Alkohol recht begehrt. Zahlreiche Bauern, vorwiegend im Gebiet der Appalachian Mountains, wussten die Begehrlichkeiten, natürlich illegal, zu erfüllen. Zwecks Tarnung und wohl auch, weil derlei im Haushalt vorhanden war, füllte man den Whiskey in Marmeladegläsern ab. An diese Tradition knüpft der Umbra Moonshine an.

Tasting

Würzig mit Vanille und Zimt. Getreidig, Brot. Im Finish pfeffrig und Mais.

Ein White Grain Spirit und eigentlich kein Whiskey.

  • Land   Amerika
  • Art   Corn & Weitere
  • Vol/%   40 %
  • Inhalt   0.70 l
  • Gefiltert   Ja
  • Fassstärke   Nein
  • Farbstoff   Nein
  • Abfüller   Original
  • Gereift in: Ohne
 Ean: 091037927484

Hersteller

Ranking

2,80 von 5 bei 18 Wertungen.

Geschmackliche

Es liegen noch keine geschmacklichen Einschätzungen vor.

Reviews