Versandkostenfrei ab Euro 85,-
W

Talisker 10 Jahre Lifeboats 0,7 l

Ausgelistet

Designwechsel, Produktionsstop
oder Limitierung

Whisky - Fox

meint:

Echt lecker.

Whisky - Fox meint: Echt lecker.

Beschreibung

Dieser Talisker, ein Single Malt Scotch Whisky der Isle of Skye, trägt in seinem Namen die Bezeichnung RNLI. Die Royal National Lifeboat Institution wurde 1824 gegründet und ist ein ehrenamtlicher Verein, deren rund 4800 Mitglieder auf offener See mit Rettungsbooten Menschenleben retten. Finanziert wird er durch öffentliche Spenden. Seine Mitglieder können unterschiedlicher kaum sein: Doktoren, Fischer, Richter oder Landwirte.

  • Land   Schottland
  • Hersteller   Talisker
  • Art   Single Malt
  • Vol/%   45.8 %
  • Inhalt   0.70 l
  • Alter   10
  • Region   Inseln
  • Gefiltert   Ja
  • Fassstärke   Nein
  • Farbstoff   Ja
  • Abfüller   Original
 Ean: 5000281005416

Hersteller

Destillerie Talisker The Talisker Distillery Carbost Isle of Skye IV47 8SR

Ranking

4,40 von 5 bei 36.117 Wertungen.

Geschmackliche

  Torf Sherry Holz Frucht Floral Feinty
Mediz./Rauchig
Moos/Räucherf.
Sherry/Nussig
Schoko/Ölig
Würze/Vanille
Metall/Toast
Zitrus/Dörrobst
Apfel/Marmel.
Duftend/Grün
Veilch./Heu
Süßl./Honig
Tabak/Leder
Dominant             
Kräftig  kräftig torfig          
Deutlich  deutlich torfig          
Mittel  torfig   Holz     feinty
Wenig  wenig torfig wenig Sherry wenig Holz wenig Frucht wenig floral wenig
Spuren  Spuren von Torf Spuren von Sherry Spuren von Holz Spuren von Frucht Florale Spuren Spuren
  4.68 1.98 3 2.29 2.01 3.01
Finish
Eindruck

Bei 1031 geschmacklichen Einschätzung(en)


Alle Einschätzungen

Reviews

Awards