Versandkostenfrei ab Euro 115,-
Das Lager ist leeer.
W

St George's English Peated 0,7 l

44,90EUR 43,10EUR *
Sie sparen 4,00 %
61,58EUR / Liter
Nicht am Lager

Whisky - Fox

rät:

Ausprobieren.

Whisky - Fox rät: Ausprobieren.

Beschreibung

Single Malt aus England. Die St George’s Distillery präsentiert hier einen torfigen Engländer – The English Peated wird nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert. Für den Geschmack des English Peated Single Malt Whisky, der 2013 präsentiert wurde, ist vor allem Chief Distiller David Fitt verantwortlich. Er beerbte im Unternehmen Iain Henderson: Dieser war vor seinem Wechsel zu The English Whisky Co. als Distillery Manager bei Laphroaig beschäftigt.

Die St George’s Distillery im englischen Thetford ist Teil der The English Whisky Co., die 2006 von James Nelstrop und seinem Sohn Andrew gegründet wurde. Whiskys aus Irland und Schottland sind weltbekannt; in England war die Destillerie in der Grafschaft Norfolk die erste seit mehr als 120 Jahren.

Tasting 1

Nase: Recht süß und wohlschmeckend mit einer Prise weißen Pfeffers. Geräucherter Schinken und Torf. Andeutungen von Vanille, Anis und Lebkuchen. Zitronen- und Limettenzeste. Gaumen: Rein und cremig, voller trockener Eiche, dann entwickeln sich Pfeffer und Torf. Zuerst leicht torfig, dann immer mehr eine Rauchbombe! Erneut fruchtig (Zitronenschale). Vanille, Ingwer und Anis sind immer noch präsent, vermengt mit tropischen Früchten. Abgang: Lang, würzig und rauchig. Tasting Notes von The English Whisky Co.

Tasting 2

Nase: Jugendlich, mit einem angenehmen malzigen Alkoholaroma. Zuallererst ist da eine leichte – aber scharfe – erdige Torfigkeit; Birnenbrand und Zitronenglasur. Das Torfaroma erinnert nicht an den dieselartigen, salzlakigen Islay-Torf, sondern vielmehr an ein dampfendes Binnenmoor. Darüber hinaus schmeckt man unreife Melone, frisch geschnittenes Kiefernholz und sehr leichten trockenen Holzrauch. Entfernte Anklänge an Obstsalatkonserven und die Würze grünen Holzes. Gaumen: Rauch und Torf sind am Gaumen präsenter, etwas stärkere medizinische Phenolnoten, mit ein wenig intensiverem Rauch. Eine angenehme Süße von Birnennektar und Zitronenquark gleichen den Torf aus. Ein wohliger Malzbrand Charakter tritt hervor, begleitet von harzigen Kiefernoten. Gegen Ende Anklänge von salzigen geräucherten Mandeln, weißem Pfeffer und grünliche Nelken verbunden mit wieder erwachenden Wellen von Torf und Holzrauch. Abgang: Trocknend und tanninlastig, nachklingender pfeffriger Torf mit diesen ansprechenden Noten geräucherter Mandeln. Tasting Notes von thecasks.com

  • Land   England
  • Hersteller   St George
  • Art   Single Malt
  • Vol/%   43 %
  • Inhalt   0.70 l
  • Gefiltert   Nein
  • Fassstärke   Nein
  • Farbstoff   Nein
  • Abfüller   Original
 Ean: 5060199680617

Hersteller

Destillerie St George St Georges Distillery, Harling Road, Roudham NR16 2QW, Vereinigtes Königreich

Ranking

3,76 von 5 bei 4 Wertungen.
Eingang in die Gesamtwertung ab 8 Wertungen

Geschmackliche

Es liegen noch keine geschmacklichen Einschätzungen vor.

Reviews