Versandkostenfrei ab Euro 115,-
Wir hören auf und räumen das Lager.
W

Smokehead Extra Rare 1 l

39,99EUR 38,39EUR *
Sie sparen 4,00 %
38,39EUR / Liter - mit Farbstoff
Nicht am Lager

Whisky - Fox

rät:

Ausprobieren.

Whisky - Fox rät: Ausprobieren.

Beschreibung

Smokehead Extra Rare - der etwas gereiftere Smokehead - not for the faint hearted.

Tasting

Nase: Kräftig Rauch und Torf. Verblüffende Fülle. Zitrone, frischer Ingwer, Pflaumenmus. Salzig und würzig.

Gaumen: Wie eine Kananonenkugel - trifft den Gaumen gleichzeitig mit Kakao, Torf und einer Süße von Honig. Dann explodiert er mit einer pfeffrigen Würzigkeit und einer eher erdigen Torfigkeit. Nimmt den ganzen Mund ein mit noch mehr Torf und leichter Süße.

Finish: Noch mehr Torf, Gewürze, Mandarinen. Dann wird er trockener. Wenn man schon ans Ende denkt, kommt er mit noch mehr Torf zurück.

Impressionen: Eine Berg- und Talfahrt von Torf und Würze mit einer delikaten Süße.

Tasting Notes von Ian MacLeod Distillers

Luxuriös kommt er daher in silbrig grauer Tube.

  • Land   Schottland
  • Hersteller   Smokehead
  • Art   Single Malt
  • Vol/%   40 %
  • Inhalt   1.00 l
  • Region   Islay
  • Gefiltert   Ja
  • Fassstärke   Nein
  • Farbstoff   Ja
  • Abfüller   Ian MacLeod
 Ean: 5010852014310

Hersteller

Abfüller / Hersteller Ian MacLeod Ian Macleod Distillers Ltd . Russell House Dunnet Way Broxburn EH52 5BU Scotland

Alle Ian MacLeod (Filter)


Destillerie Smokehead

Ranking

3,15 von 5 bei 365 Wertungen.

Geschmackliche

  Torf Sherry Holz Frucht Floral Feinty
Mediz./Rauchig
Moos/Räucherf.
Sherry/Nussig
Schoko/Ölig
Würze/Vanille
Metall/Toast
Zitrus/Dörrobst
Apfel/Marmel.
Duftend/Grün
Veilch./Heu
Süßl./Honig
Tabak/Leder
Dominant  Torfmonster          
Kräftig  kräftig torfig          
Deutlich  deutlich torfig          
Mittel  torfig         feinty
Wenig  wenig torfig wenig Sherry wenig Holz wenig Frucht wenig floral wenig
Spuren  Spuren von Torf Spuren von Sherry Spuren von Holz Spuren von Frucht Florale Spuren Spuren
  5.7 1.8 2.48 2.43 1.58 3.01
Finish
Eindruck

Bei 82 geschmacklichen Einschätzung(en)


Alle Einschätzungen

Reviews