Williams & Humbert Jalifa 30 Jahre Amontillado Sherry 0,375 l

22,90EUR *
61,07EUR / Liter
Lagernd: Sofort Lieferbar

Whisky - Fox

rät:

Ausprobieren.

Whisky - Fox rät: Ausprobieren.

Beschreibung

Der Jalifa Amontillado Solera Especial von der Bodegas Williams & Humbert in Jerez wurde nach 30 jähriger Reife mit 19,5 Vol.-% in die 375 ml-Flasche abgefüllt.

Die Bodegas Williams & Humbert wurde 1877 gegründet. In den Sechzigern des folgenden Jahrhunderts entsteht die Bodegas José Medina y Compañia. Rund zwanzig Jahre später beginnt eine deutliche Expansion des Unternehmens, das schließlich auch Williams & Humbert übernimmt und heute vollständig unter diesem Namen agiert.

Die Sherryvariante Amontillado reift zunächst für mehrere Jahre unter der schaumartigen Schicht aus Florhefe. Beim echten Amontillado sterben die Hefekulturen nach und nach ab und die Oxidative Reifung – also durch direkten Einfluss von Sauerstoff – setzt ein und führt zum sehr trockenen Amontillado. Dieser hier wurde aus Palomino-Trauben gekeltert.

Tasting

Die Farbe des Weines liegt zwischen Altgold und Amber, sehr glänzend. Sehr eindringliches und intensives Aroma, ein Komplex, der leicht an den Fino erinnert, der er vorher war, Aroma nach Trockenfrüchten und Haselnuss. Trocken, genau richtig im Säuregehalt mit viel Körper und sehr elegantem Charakter im Gaumen, anhaltender Geschmack im Gaumen, äußerst ausdrucksstark im Abgang. Ein Wein, den man nicht leicht vergisst. Tasting Notes zitiert von Williams & Humbert

Nach dem Öffnen kühl lagern und innerhalb von 2 Jahren verbrauchen.

Enthält: Sulphite

Hersteller

Destillerie / Hersteller Bodegas Williams & Humbert Bodegas Williams & Humbert, N IV - Km 641, 1408 Jerez de la Frontera, Provinz Cádiz, Spanien

Ranking

2,5 von 5 (Startwert)
(Bisher ohne Wertung)

Reviews