Rugen Swiss Highland Classic 0,7 l

89,00EUR *
127,14EUR / Liter - mit Farbstoff
Lagernd: Sofort Lieferbar

Whisky - Fox

rät:

Ausprobieren.

Whisky - Fox rät: Ausprobieren.

Beschreibung

Der Swiss Highland Single Malt Classic ist das Aushängeschild der Rugen Distillery im schweizerischen Interlaken. Nachdem erst 1999 die Herstellung von Spirituosen aus Grundnahrungsmitteln erlaubt wurde, widmete sich die Rugenbräu AG zuerst der Herstellung von Bierbränden und wandte sich später auch dem Whisky zu. Der Swiss Highland Single Malt Classic wurde 2008 das erste Mal abgefüllt und lagert drei Jahre lang in Oloroso-Sherry-Fässern im historischen Felsenkeller der Destillerie.

Abgefüllt wird der Whisky mit 46 Vol.-% Alkohol. In Jim Murray‘s Whisky Bible von 2012 erreichte der Single Malt 95 Punkte und gewann so den Award.

Tasting

Farbe: Sonniges Gold. Körper: Leicht auf der Zunge. Nase: Gute Nase mit weinig-süßen Sherrynoten, malzigen Karamelaspekten aber auch die Fruchtigkeit von Aprikose und Pfirsich sowie Honignoten sind zu erkennen. Gaumen: Das komplexe Aroma der Nase bestätigt sich am Gaumen. Leicht holzig, herbe Aromen werden mit Vanille und Karamell zu einem schönen Wechselspiel und einer beeindruckenden Balance kombiniert. Dieser Whisky überzeugt durch seinen langen aromatischen Abgang. Tasting Notes der Rugen Distillery

Hersteller

Destillerie Rugen
Rugen Alfed Schladerer Alte Schwarzwälder Hausbrennerei GmbH; Alfred-Schladerer-Platz 1, 79219 Staufen

Ranking

2,5 von 5 (Startwert)
(Bisher ohne Wertung)

Einzelwertungen

Geschmackliche Einschätzung


Es liegen noch keine geschmacklichen Einschätzungen vor.