Versandkostenfrei ab Euro 115,-
Das Lager ist leeer.

Alle Powers

Powers, Logo der Destillerie
Die John´s Lane Distillery wurde 1791 von James Power, einem Gastwirt, gegründet. Sie befand sich hinter seiner Schenke und startete mit einem Produktionsvolumen von 6.000 Gallonen pro Jahr. Die Destillerie wuchs stetig und konnte im Jahr 1871 bereits 900.000 Gallonen an Whiskey herstellen. John Powers verwendet für seine Whiskey eine Kombination aus gemalzter und nicht gemalzter Gerste mit einem kleinen Anteil Weizen oder Hafer. Dies war seinerzeit so Sitte in Irland. Zudem begann die Destillerie 1866 mit der Abfüllung seiner Destillate, was es zu dieser Zeit in Irland noch nicht gegeben hatte, da die Whiskey für gewöhnlich direkt im Fass verkauft wurden. Nachdem John Powers durch den Erfolg seines Unternehmens zum High Sheriff von Dublin ernannt wurde, wurde er 1841 außerdem zum Ritter geschlagen. 1974 wurde die gesamte Produktion zur Midleton Distillery verlegt und Powers schloss seine Türen. Die Whiskey jedoch werden bis heute in der Midleton Distillery hergestellt.
John Powers Gold Label 0,7 l
2.49 von 5
22,90EUR   21,40EUR *
Sie sparen 6,55 %
30,57EUR / Liter
Nicht am Lager
Der Whisky enthät Spuren von Torf
Der Whisky schmeckt leicht nach Sherry
John Powers 12 Jahre 0,7 l
2.78 von 5
41,99EUR   40,31EUR *
Sie sparen 4,00 %
57,59EUR / Liter
Nicht am Lager
Der Whisky schmeckt leicht nach Sherry