Versandkostenfrei ab Euro 115,-
Das Lager ist leeer.
W

Nikka Miyagikyo 0,7 l - Japanischer Whisky

60,90EUR 58,46EUR *
Sie sparen 4,00 %
83,52EUR / Liter - mit Farbstoff
Nicht am Lager

Whisky - Fox

rät:

Ausprobieren.

Whisky - Fox rät: Ausprobieren.

Beschreibung

Der Nikka Miyagikyo ist ein Single Malt von der Miyagikyo Destillerie. Es wird wenig getorftes Malz verwendet und er wird in Pot Stills destilliert. Der Nikka ist fruchtig mit kräftigem Einfluss von Sherryfässern.

Tasting 1

Nase: Gerstenzucker, rote Äpfel, getrocknete Birnen, Zitronenkuchen, Nougat, Aprikosen und subtile Aromen von Wildblumen. Gaumen: Zitronenlimonade, Gerstenzucker, getrocknete Birnen, Eiche, Nougat, Macadamianüsse, Marzipan, weißer Pfeffer, Grüne Minze und ein wenig Rauch und Asche. Finish: Nougat, Macadamianüsse, Gerste, Eiche, Asche und Mineralwasser. Insgesamt: Ein geschmeidiger und subtiler Stil mit genügend Qualität und Komplexität für seinen Preis in Japan. Ein schöner Sommersipper. Da dieser für einige Jahre der am meisten angebotene Single Malt von Miyagikyo sein wird, hoffe ich, dass sie seine Aufmachung von Zeit zu Zeit optimieren, um uns Varietät bieten zu können. Ich habe offene Flaschen vom 12- und 15-jährigen und muss sagen, dass sie definitiv schwungvoller und komplexer sind. TheJapaneseWhiskyReview.com

Tasting 2

Nase: Sehr floral und süß mit Hinweisen auf gemischte Früchte. Gaumen: Süße Früchte. Sehr floral. Ähnlich wie der Yoichi 10 mit dem gleichen Vanillecremegeschmack. Ein bisschen zu wenig Biss. Für mich persönlich stark blumig und duftend mit zu wenig Tiefe. Finish: Mittellang anhaltend – Gewürze, die mit sich mit einem leichten Iod-Touch vermengen. Insgesamt: Wie gesagt – meiner Meinung nach ein wirklich guter Whisky, aber keiner, den ich regelmäßig trinken wollen würde. Ein Dram würde mir genügen. Wer vorherige Miyagikyos mochte, wird diesen auch mögen. Sicherlich ein Qualitätswhisky, aber nichts für meinen ganz eigenen Geschmack. dash101, Reddit.com

  • Land   Japan
  • Hersteller   Miyagikyo
  • Art   Single Malt
  • Vol/%   45 %
  • Inhalt   0.70 l
  • Gefiltert   Ja
  • Fassstärke   Nein
  • Farbstoff   Ja
  • Abfüller   Original
 Ean: 4904230042242

Hersteller

Destillerie Nikka THE NIKKA WHISKY DISTILLING CO.,LTD Head Office 5-4-31, Minami-Aoyama,Minato-ku Tokyo 107-8616 Japan

Ranking

2,51 von 5 bei 35 Wertungen.

Geschmackliche

  Torf Sherry Holz Frucht Floral Feinty
Mediz./Rauchig
Moos/Räucherf.
Sherry/Nussig
Schoko/Ölig
Würze/Vanille
Metall/Toast
Zitrus/Dörrobst
Apfel/Marmel.
Duftend/Grün
Veilch./Heu
Süßl./Honig
Tabak/Leder
Dominant             
Kräftig             
Deutlich        deutlich fruchtig deutlich floral  
Mittel        Frucht floral  
Wenig    wenig Sherry wenig Holz wenig Frucht wenig floral wenig
Spuren    Spuren von Sherry Spuren von Holz Spuren von Frucht Florale Spuren Spuren
  0.3 2.1 2.1 4.15 4.1 2.15
Finish
Eindruck

Bei 2 geschmacklichen Einschätzung(en)


Alle Einschätzungen

Reviews