Versandkostenfrei ab Euro 115,-
Das Lager ist leeer.
W

Knappogue Castle 14 Jahre Twinwood 0,7 l

58,90EUR 56,54EUR *
Sie sparen 4,00 %
80,78EUR / Liter
Nicht am Lager

Beschreibung

Der Knappogue wurde dreifach destilliert. Dann hat er 14 Jahre in Bourbonfässern zugebracht. Und zum guten Schluss durfte er auch noch in Ex Oloroso Sherryfässer.

Der Whiskey trägt den Namen Twinnwood, weil er in 2 verschiedenen Fässern reifte.

Tasting 1

Intensiv mit dunklem Honig und geröstetem Getreide. Am Gaumen Obstgartenfrüchte, Vanille und Kokosnuss. Die Holzgewürze wirken relativ mild, da die Früchte von der Reifung im Sherryfass dominieren. Im Finish reichhaltig. DrinkDistiller.com

Tasting 2

In der Nase scharf mit Sherry und Orangenöl sowie Mandel / Marzipan im Hintergrund. Am Gaumen geröstete Marshmallows, geröstete Nüsse, Banane, Kokosnuss und Zitrusfrüchte. Heiße Wogen entfalten sich durch den Alkohol, doch der Knappogue kann dies handeln. Schön abgestimmt und geschlossen. DrinkHacker.com

  • Land   Irland
  • Hersteller   Knappogue
  • Art   Single Malt
  • Vol/%   46 %
  • Inhalt   0.70 l
  • Alter   14
  • Gefiltert   Nein
  • Fassstärke   Nein
  • Farbstoff   Nein
  • Abfüller   Original
  • Gereift in: Bourbon, Oloroso Sherry
 Ean: 5391338002268

Hersteller

Destillerie Knappogue Castle Brands Spirits Haddington Road Dublin 4 Ireland

Ranking

2,81 von 5 bei 200 Wertungen.

Geschmackliche

Es liegen noch keine geschmacklichen Einschätzungen vor.

Reviews