Versandkostenfrei ab Euro 85,-

Alle Girvan

Girvan, Logo der Destillerie
Die Girvan Distillery in der gleichnamigen schottischen Hafenstadt in den schottischen Lowlands ist eine gigantische Brennerei im Besitz von William Grant & Sons.

Gegründet wurde sie 1963 zur Herstellung von Grain Whisky. Heute wird das Gros der Produktion für den Grant’s Blend verwendet, es gibt aber auch immer mehr unabhängige Abfüllungen.

Auf dem riesigen Grundstück wurde 1966 auch die Ladyburn Destillerie gegründet. Diese wurde zwar kurze Zeit später wieder geschlossen, Originalabfüllungen sind aber noch zu finden und unter Sammlern hochbegehrt. Stattdessen findet man heute auf dem Gelände über 40 Lagerhäuser, eine eigene Fasswerkstatt, den Standort von Grant’s Scotch Whisky und den Hendrick’s Gin Palace.

William Grant & Sons befindet sich noch heute in Familienbesitz und umfasst in fünfter Generation außerdem noch die Marken Balvenie, Tullamore Dew, Glenfiddich, Sailor Jerry, Drambuie und Monkey Shoulder.

Girvan 1988 2015 27 Jahre Single Grain 0,7 l
4.23 von 5
129,00EUR
184,29EUR / Liter
Nicht Lieferbar