Adler Berlin Dry Gin 0,7 l

27,90EUR *
39,86EUR / Liter
Lagernd: Sofort Lieferbar

Beschreibung

Der Adler Berlin Dry Gin entsteht durch Einweichen von Kräutern, wie Ingwer, Piment, Koriander sowie Zitronenschalen, Orangen- und Lavendelblüten in Weizen- und Wacholderalkohol. Anschließend wird er ein weiteres mal destilliert – im Vakuum bei weniger als 80 Grad Celsius - und lagert dann für drei bis sechs Monate in Steingut.

Tasting

Auge: Durchscheinend, aber mit leichten, sich auflösenden Sedimenten. Nase: Starker, grüner Kardamom, sofort wahrnehmbar mit Wacholder und Ingwerkoriander. Gaumen: Robust, wobei der anfängliche Wacholderschlag schnell von angenehmem Kardamom verfolgt wird. Dazu subtile Noten von kandiertem Ingwer, Zitrone und Salbei. Sehr milde, florale Hinweise. Finish: Würzige Kiefer und Eukalyptus mit lang anhaltend, gemahlenen Pfefferkörnern. Tasting Notes von DiffordsGuide.com

Hersteller

Destillerie / Hersteller Preußische Spirituosenmanufaktur
Schroff & Stahl GbR, Seestraße 13, 13353 Berlin

Ranking

2,5 von 5 (Startwert)
(Bisher ohne Wertung)

Einzelwertungen