Versandkostenfrei ab Euro 115,-
Das Lager ist leeer.

Alle Garnheath

Garnheath, Logo der Destillerie
Garnheath wurde im Gebäudekomplex der Moffat Distillery hergestellt. Dieser wurde 1964 gegründet und man produzierte unter anderem für etwa 20 Jahre Grain Whisky. Dieser wird im Gegensatz zum Malt Whisky im kontinuierlichen Patent-Still-Verfahren hergestellt und stellt in der Regel die kostengünstigere Grundlage der meisten Blends dar.

Die Moffat Distillery befand sich in einer ehemaligen Papiermühle im schottischen Moffat, Airdrie. Dort, zwischen Edinburgh und Glasgow, befanden sich neben Garnheath im selben Gebäudekomplex auch die Produktionsstätten von Killyloch, Islebrae und Glen Flagler.

Nachdem Inver House Distillers Ltd. in den Achtzigerjahren vom amerikanischen Eigentümer unabhängig wurde, begann zwar der Aufschwung des Unternehmens, die Destillerien in den Moffat Mills wurden allerdings bis 1988 geschlossen und abgerissen. Heute befindet sich dort nur noch ein Lagerhaus der Inver House Distillers Ltd.

Garnheath 1974 2015 41 Jahre Single Grain 0,7 l

Bisher ohne Wertung

379,00EUR   249,00EUR *
Sie sparen 34,30 %
355,71EUR / Liter
Nicht am Lager