Versandkostenfrei ab Euro 85,-
W

Fireball Whisky Liqueur 0,7 l

14,90EUR 13,90EUR *
19,86EUR / Liter - mit Farbstoff
Lagernd: Sofort Lieferbar

Beschreibung

Der Fireball Whisky Liqueur wurde aus kanadischem Whisky und Zimt hergestellt und zeichnet sich trotz der 33 Vol.-% durch eine vollmundige Schärfe aus.

Tastes like heaven, burns like hell.

Der Fireball Whisky Liqueur wird von Sazerac hergestellt, einem amerikanischen Großkonzern, der unter anderem auch Buffalo Trace und Peychaud’s Bitter herstellt. Der Fireball Liqueur with Cinnamon & Whisky wird auf der Basis eines kanadischen Whiskys hergestellt. Im Geschmack zeigt sich dann deutlich das Zimtaroma mit einer bewussten Schärfe, die unter anderem für den großen Erfolg des Whiskylikörs auf amerikanischem Boden verantwortlich ist. Die 33 Vol.-% sorgen für deutlichen Geschmack und tragen zum intensiven Aroma bei.

Der Fireball im Glas

Tasting 1

Farbe: Dunkles Gold, die Flasche lässt ihn aber rötlich erscheinen. Nase: Süßer Zimt. Rote, scharfe Süßigkeiten, bevor das Brennen auf der Zunge einsetzt. Gaumen: Wie Candy. Am besten könnte man ihn als flüssige Red Hots beschreiben (scharfe Süßigkeiten mit Zimtgeschmack, möglicherweise vergleichbar mit Big Red Kaugummis). Ziemlich gut. Hier ist definitiv ein Brennen. Nach zwei oder drei Schlucken fangen Zunge und Rachen an zu brennen, was aber schnell nachlässt und das Verkosten zu einer angenehmen Erfahrung macht. Heiß. Mundgefühl: Nicht zu dick und sirupartig aber süß. Tasting Notes von intoxicologist.net

Tasting 2

Die Nase ist voll von geriebenem Zimt und nur wenig anderem. Dies hält auch am Gaumen an: Voller Würze, eine gute Schippe Zucker und ein langes, anhaltendes zimtartiges Brennen. Stell dir vor, du nimmst Red Hots, zerstößt sie und legst sie in niederprozentigem Alkohol ein. Da der Fireball kein deutliches Whiskyaroma zeigt wird jeder Alkohol funktionieren. Dennoch ist der Fireball überraschenderweise kein schlechter Fusel. Er ist nicht weit weg von Cinnamon Schnapps, doch die Balance ist sehr gut und der Geschmack authentisch. Tasting Notes von drinkhacker.com

  • Land   Kanada
  • Hersteller   Fireball
  • Art   Likör
  • Vol/%   33 %
  • Inhalt   0.70 l
  • Gefiltert   Ja
  • Fassstärke   Nein
  • Farbstoff   Ja
  • Abfüller   Sazerac
 Ean: 7048352046904

Hersteller

Ranking

4,08 von 5 bei 8 Wertungen.

Geschmackliche

Es liegen noch keine geschmacklichen Einschätzungen vor.

Reviews