Connemara Turf Mor 0,7 l

42,90EUR *
61,29EUR / Liter - mit Farbstoff
Lagernd: Sofort Lieferbar

Beschreibung

Der Connemara Turf Mor in Trinkstärke mit 46 Vol./% abgefüllt für den Travel Retail. Ein noch torfigerer Connemara.

Den Turf Mor gab es in einer limitierten Ausgabe bereits einmal im Jahr 2010. Die damalige Abfüllung hatte einen Alkoholgehalt von 58,2 Vol./% und wurde in einer schwarzen Blechtube ausgeliefert.

Tasting

Connemara erzeugt torfige irische Whiskey in der Destillerie Cooley. Der Turf Mor ist der torfigste überhaupt. Mit breitem Torfaroma und einem langen rauchigem Ende.

Hersteller

Destillerie Cooley Kilbeggan Distillery Lower Main Street Kilbeggan Co. Westmeath Ireland

Ranking

3,60 von 5 bei 100 Wertungen.

Geschmacklich

  Torf Sherry Holz Frucht Floral Feinty
Mediz./Rauchig
Moos/Räucherf.
Sherry/Nussig
Schoko/Ölig
Würze/Vanille
Metall/Toast
Zitrus/Dörrobst
Apfel/Marmel.
Duftend/Grün
Veilch./Heu
Süßl./Honig
Tabak/Leder
Dominant             
Kräftig  kräftig torfig          
Deutlich  deutlich torfig       deutlich floral  
Mittel  torfig   Holz Frucht floral feinty
Wenig  wenig torfig wenig Sherry wenig Holz wenig Frucht wenig floral wenig
Spuren  Spuren von Torf Spuren von Sherry Spuren von Holz Spuren von Frucht Florale Spuren Spuren
  4.59 2.36 3.25 2.61 3.78 2.88
Finish
Eindruck

Bei 12 geschmacklichen Einschätzung(en)


Alle Einschätzungen

Reviews