Versandkostenfrei ab Euro 115,-
Das Lager ist leeer.
W

Cleveland Underground Sugar Maple Wood 0,7 l

38,95EUR 37,39EUR *
Sie sparen 4,00 %
53,42EUR / Liter
Nicht am Lager

Whisky - Fox

rät:

Ausprobieren.

Whisky - Fox rät: Ausprobieren.

Beschreibung

Dieser Whiskey von der Cleveland Underground Distillery erhielt ein Finish in Fässern, die aus dem Holz des Zucker-Ahorns gefertigt wurden. Abgefüllt wurde er in nummerierte 0,7 l-Flaschen mit 46 Vol.-%.

Das Motto: Dinge anders machen.

Die Cleveland Underground Distillery in Ohio stellt sich gegen die eingefahrenen Traditionen der Whiskeyherstellung und geht viele neue Wege. Dazu gehört etwa das Finishing von Whiskeys in ungewöhnlichen Fasstypen. Dieser Cleveland Underground Whiskey ist erstmal ein typischer Bourbon, für die Herstellung wurde also größtenteils Mais verwendet. Es ist aber die Reife der Whiskeys, die sich der Tradition selbstbewusst in den Weg stellt. Der Cleveland Underground American Bourbon Finished with Sugar Maple Wood gehört zur “Uncommon Barrel Collection”, wo Whiskeys in besonderen Fässern gefinisht werden. In diesem Fall ist es ein Fass aus dem Holz des Zuckerahornbaums, der sonst unter anderem zur Gewinnung von Ahornsirup verwendet wird. Das ist aber nicht alles: Die moderne Brennerei in Cleveland setzt neue Technologien ein, die die Lagerzeit enorm verkürzen. Wie genau das funktioniert wird wohl nicht gerade an die große Glocke gehängt, nach Angaben der Destillerie spielen dabei aber vor allem Druck und der Umgang mit der Sauerstoffsättigung eine wichtige Rolle.

Für das extravagante Vorgehen bei der Whiskeyherstellung erhielt Cleveland Whiskey 2016 die Auszeichnung „Whiskey Innovator of the Year” bei der Berlin International Spirits Competition. Dazu kommen verschieden Goldmedaillen bei den Wettbewerben in San Francisco, Berlin und Las Vegas.

Tasting

Reichhaltige, robuste Farbe. Mittlerer bis voller Körper im Mund. Subtiler, süßer Ahorn, darunter liegen Noten von Vanille und Karamell. Tasting Notes von Cleveland Underground

  • Land   Amerika
  • Art   Bourbon
  • Vol/%   46 %
  • Inhalt   0.70 l
  • Gefiltert   Ja
  • Fassstärke   Nein
  • Farbstoff   Nein
  • Abfüller   Original
  • Gereift in: Bourbon, Zuckerahorn
 Ean: 853971004641

Hersteller

Ranking

2,83 von 5 bei 2 Wertungen.
Eingang in die Gesamtwertung ab 8 Wertungen

Geschmackliche

Es liegen noch keine geschmacklichen Einschätzungen vor.

Reviews