W

Cardhu 18 yo Single Malt 0,7 l

67,90EUR *
97,00EUR / Liter - mit Farbstoff
Lagernd: Sofort Lieferbar

Whisky - Fox

rät:

Ausprobieren.

Whisky - Fox rät: Ausprobieren.

Beschreibung

Der Cardhu 18 Jahre Single Malt ist für Einsteiger wie für Whiskyprofis gleichermaßen ein Genuss. Der Whisky aus der Classic- Malt Collection reifte in Bourbon- und Sherryfässern und ist ein vollreifer Whisky mit einer schönen Sanftheit und kräftiger Würze.

Süß und geschmeidig, mit einem tollen fruchtigen Ton von Birnen und Pflaumen ist er wunderbar aromatisch und ein exzellenter Malt aus dem schottischen Whiskyparadies Speyside.

Ein 18-jähriger Whisky ist nicht ganz so häufig zu finden. Umso schöner, dass es aus dem Hause Cardhu nun mit dem Cardhu 18 jährigen Single Malt einen würdigen Vertreter in diesem Bereich gibt. Nicht ganz so ausgereift wie ein Whisky, der mehr als zwanzig Jahre reift, aber auch der ganz jungen Leichtigkeit eines 10-Jährigen entwachsen, ist dieser Scotch jeden Cent wert. Er passt sich wunderbar zwischen den 12-Jährigen von Cardhu und den Cardhu 21 Jahre ein.

Cardhu 18 Jahre Single Malt - exklusive Aromenvielfalt

Der Cardhu 18 Jahre Single Malt hat sich in den 18 Jahren Reifezeit einen sanften Charakter erarbeitet und besticht gleichzeitig durch eine Vielfalt unterschiedlicher Aromen, die sich zu einer perfekten Harmonie vereinigen. Ein wenig Jugendlichkeit hat er sich bewahrt, die aber nicht hervorsticht. Ganz ohne Rauch, schmeckt man die herrliche Süße dieses Single Malts, die durch anspruchsvolle fruchtige Töne begleitet wird. In die Aromen von Birnen, Pflaumen und Johannisbeeren mischen sich auch leise exotische Ananastöne, die am Rande mitschwingen. Mit ein bisschen Wasser entlocken Sie diesem Single Malt noch Noten von Apfel und Orangen. Die Aromen treten noch einzigartiger in ihrer Gesamtheit zum Vorschein. Der Cardhu 18 yo reiht sich mit seinem zarten Charakter in die typischen Whiskys der Brennerei ein, ohne darin verloren zu gehen. Er zeigt einen außergewöhnlichen Charakter mit einer kräftigen Schokoladennote und einer unaufdringlichen Süße. Gut, dass nur zwei Drittel der Cardhu-Whiskys für Blends verwendet werden und wir so einen hervorragenden Single Malt genießen dürfen!

Cardhu 18 yo Single Malt Tasting

Tasting 1

Auge: brüniertes Kupfer. Nase: nicht unbedingt nach vorne, aber attraktiv natürlich, mit der Zeit ausgewogen und sehr komplex. Gaumen: glatter und süßer Geschmack, schmackhaft mit leichter und lebhafter Säure. Finish: aufregend und komplex, langer Abgang, glatt, sanft trocknend und reich an Kakao, Tastingnotes von malts.com

Tasting 2

Explodiert vor Reife und Finesse. Komplexes Bouquet mit fruchtigen Noten und einem reichhaltigen Finish mit Kakaonoten. Perfekte Balance zwischen trocken und süß, weich und fesselnd. Tastingnotes von Alambic-Magazine.com

  • Land   Schottland
  • Hersteller   Cardhu
  • Art   Single Malt
  • Vol/%   40 %
  • Inhalt   0.70 l
  • Alter   18
  • Region   Speyside
  • Gefiltert   Ja
  • Fassstärke   Nein
  • Farbstoff   Ja
  • Abfüller   Original
  • limitierte Abfüllung
 Ean: 5000267116693

Hersteller

Destillerie Cardhu Cardhu Distillery Aberlour Banffshire AB37 9AB

Ranking

3,31 von 5 bei 216 Wertungen.

Geschmackliche

  Torf Sherry Holz Frucht Floral Feinty
Mediz./Rauchig
Moos/Räucherf.
Sherry/Nussig
Schoko/Ölig
Würze/Vanille
Metall/Toast
Zitrus/Dörrobst
Apfel/Marmel.
Duftend/Grün
Veilch./Heu
Süßl./Honig
Tabak/Leder
Dominant             
Kräftig             
Deutlich    deutlich Sherry   deutlich fruchtig    
Mittel    Sherry   Frucht   feinty
Wenig    wenig Sherry   wenig Frucht wenig floral wenig
Spuren  Spuren von Torf Spuren von Sherry Spuren von Holz Spuren von Frucht Florale Spuren Spuren
  0.54 4.2 1.3 3.92 2.2 3.37
Finish
Eindruck

Bei 6 geschmacklichen Einschätzung(en)


Alle Einschätzungen

Reviews

Awards