Auchentoshan American Oak 0,7 l

26,90EUR *
38,43EUR / Liter - mit Farbstoff
Lagernd: Sofort Lieferbar

Whisky - Fox

rät:

Ausprobieren.

Whisky - Fox rät: Ausprobieren.

Beschreibung

Er wurde dreifach destilliert und reifte in First Fill Fässern aus amerikanischer Eiche.

Die Bezeichnung First Fill ist irreführend, da die Fässer nicht zum ersten Mal befüllt werden. Sie werden aber das erste Mal befüllt mit einem Destillat, welches kein Bourbon ist. Fässer, die tatsächlich das erste Mal befüllt werden, nennt Auchentoshan und inzwischen auch andere Virgin Oak.

Tasting

Auge: Helles Gold. Nase: Bourbon-Vanille und Kokosnuss mit Schichten von würziger Zitrusfrucht. Gaumen: frisch und geschmeidig und lebendig mit Vanillecreme, Kokosnuss und weißem Pfirsich. Finish: Frisch mit gezuckerter Grapefruit und würzigen Andeutungen. Tasting Notes der Destillerie Auchentoshan

Hersteller

Destillerie Auchentoshan The Auchentoshan Distillery Dalmuir, Cyldebank G81 4SJ Scotland

Ranking

3,96 von 5 bei 1.378 Wertungen.

Geschmacklich

  Torf Sherry Holz Frucht Floral Feinty
Mediz./Rauchig
Moos/Räucherf.
Sherry/Nussig
Schoko/Ölig
Würze/Vanille
Metall/Toast
Zitrus/Dörrobst
Apfel/Marmel.
Duftend/Grün
Veilch./Heu
Süßl./Honig
Tabak/Leder
Dominant             
Kräftig             
Deutlich             
Mittel        Frucht   feinty
Wenig      wenig Holz wenig Frucht wenig floral wenig
Spuren    Spuren von Sherry Spuren von Holz Spuren von Frucht Florale Spuren Spuren
  0.4 1.1 2.05 3.15 2 3.3
Finish
Eindruck

Bei 2 geschmacklichen Einschätzung(en)


Alle Einschätzungen

Reviews

Awards