Aberlour 16 yo Double Cask 0,7 l

50,90EUR *
72,71EUR / Liter - mit Farbstoff
Lagernd: Sofort Lieferbar

Whisky - Fox

rät:

Ausprobieren.

Whisky - Fox rät: Ausprobieren.

Beschreibung

Der Aberlour 16 reifte in traditionellen Eichenfässern und erhielt ein Finish durch die Nachreifung in speziell ausgesuchten Sherryfässern.

Ich bin ja auch angewiesen auf die Beschreibungen der Destillerien. Und wenn ich derlei Auskünfte lese, dann überlege ich öfter einmal, ob man nicht will oder ob man nicht kann. Aber immernhin hat man die Fässer ausgesucht. Grrh. Christian Focks

Tasting

Nase: Reich, trocken duftende florale Aromen und solche von süßen Rosinen mit einer würzigen Nussigkeit. Gaumen: Sanft, voll, süß floral und würzige Aromen mit einer leichten Fruchtigkeit von Pflaumen und milder Eichigkeit. Finish: Lang, warme würzige Fruchtigkeit. Destillerie Aberlour

Hersteller

Destillerie Aberlour The Aberlour Distillery Aberlour, Banffshire AB3 9PJ Scotland

Ranking

3,61 von 5 bei 266 Wertungen.

Geschmacklich

  Torf Sherry Holz Frucht Floral Feinty
Mediz./Rauchig
Moos/Räucherf.
Sherry/Nussig
Schoko/Ölig
Würze/Vanille
Metall/Toast
Zitrus/Dörrobst
Apfel/Marmel.
Duftend/Grün
Veilch./Heu
Süßl./Honig
Tabak/Leder
Dominant             
Kräftig             
Deutlich    deutlich Sherry       deutlich
Mittel    Sherry   Frucht floral feinty
Wenig    wenig Sherry wenig Holz wenig Frucht wenig floral wenig
Spuren  Spuren von Torf Spuren von Sherry Spuren von Holz Spuren von Frucht Florale Spuren Spuren
  0.64 3.52 1.83 3.45 3.06 3.69
Finish
Eindruck

Bei 11 geschmacklichen Einschätzung(en)


Alle Einschätzungen

Reviews

Awards